GipsME
Handabdruckset mit Farben

In unserem Test hat das Handabdruckset mit Farben von Gips me einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Produkt bietet eine tolle Erinnerung in 3 D Form und kann auch sehr gut als Geschenk verwendet werden. Es ist in seinem praktischen, schön bedrucktem Eimer sehr schön anzusehen und dieser dient auch als Gefäß für den Abdruck. Das ist ein gut durchdachtes System. Dazu kommt, dass das Ergebnis durch die hohe Abformgenauigkeit von sehr hoher Qualität ist. Das Set beinhaltet neben einem Eimer zum Abformen, Alginat und Gips auch noch einen Korrektur Piekser, Holzschaber, Schleifpapier, einen Pinsel und 2 sehr schön deckende Farben zum Anmalen des fertigen Produktes. In der Anleitung ist alles sehr übersichtlich auf deutsch erklärt und ein QR-Code führt direkt zu einer informativen Videoanleitung. Dass die Materialien dermatologisch getestet sind, schafft Vertrauen.

Vorteile

✅ Hochwertige Materialien
✅ Anleitung per Video und auf Papier
✅ viel Zubehör
✅ überzeugendes Ergebnis
✅ kinderleichte Anwendung

Nachteile

❌ keine

Der Test

Allgemeine Informationen

Wir haben uns den Artikel im Praxistest detailliert angeschaut und getestet. Im Folgenden gehen wir genauer auf die Merkmale und Eindrücke ein. Das Produkt wird von der Verpackung über die Materialien und der Qualität bis hin zum Funktionsumfang und Handling unserem Testverfahren unterzogen.
Um Ihnen einen schnellen Überblick zu verschaffen, arbeiten wir mit einem Punktesystem. Die maximal mögliche Anzahl an Punkten pro Bereich beträgt dabei 100 Punkte. Die abschließende Gesamtnote berechnet sich aus dem Durchschnitt aller getesteten Merkmale unter Berücksichtigung der jeweiligen Gewichtungen. Für einen detaillierten Einblick in unseren umfassenden Evaluierungsprozess, der die Grundlage aller unserer Produktbewertungen bildet, klicken Sie bitte hier.

Der erste Eindruck

Die Verpackung und Kennzeichnungen

ℹ️ Hier gehen wir auf die Verpackung genauer ein. Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigerer Faktor. Zusätzlich muss natürlich auch der ausreichende Schutz des Produktes sichergestellt sein.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
ProduktschutzKarton ist stabil, Produkt ausreichend geschützt100 Punkte
Nachhaltigkeit VerpackungAuf unnötigen Verpackungsmüll wurde verzichtet, Artikel wurde kompakt verpackt100 Punkte
SonstigesHochwertige Verpackung, auch zum verschenken geeignet100 Punkte
Gesamt100 Punkte
Gewichtung: 10%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Das Handabdruckset von Gips me kam im kompakten Karton an. Der Karton war unbeschadigt und einfach zu Öffnen ohne weiteres Werkzeug. Im Karton befand sich der Eimer und im Eimer die Materialen. So ist alles gut gesichert. Der Produktschutz wurde in diesem Fall komplett gegeben und die Verpackung der Pulver sowie das Zubehör waren somit in einem einwandfreiem Zustand. Da der Eimer leicht gereinigt werden kann, kann man ihn nach dem Verwenden weiter benutzen, was das Produkt noch nachhaltiger macht. Das Handabdruck Set macht im GroBen und Ganzen einen sehr guten Eindruck. Der Inhalt war nicht beschädigt und das Paket war in einem gutem Zustand.

Nach dem Auspacken

Der Packungsinhalt und Anleitung

ℹ️ Der erste Eindruck nach dem Auspacken prägt sich bei den meisten direkt ein. Ist der Packungsinhalt vollständig und macht es mir der Hersteller so einfach wie möglich, das Produkt direkt nutzen zu können?

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Packungsinhalt & UmfangAlles vorhanden100 Punkte
GebrauchsanweisungAuf deutsch, verständlich geschrieben, mit Videoanleitung100 Punkte
KontaktinformationFinden sich in der Anleitung100 Punkte
Gesamt100 Punkte
Gewichtung: 10%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Nach dem Auspacken fand man auf dem Tisch den Eimer und darin das benötigte Zubehör. Das Set enthält neben einem Eimer zum Abformen, Alginat und Gips auch einen Korrekturstecher, Holzschaber, Schleifpapier, Pinsel und 2 sehr schöne Farben für das fertige Produkt. In der Anleitung ist alles sehr übersichtlich auf Deutsch erklärt und ein QR-Code führt direkt zu einer informativen Videoanleitung. Die Kontaktdaten sind angegeben und der Kunde wird freundlich darauf hingewiesen, dass der deutsche Kundenservice unter den angegebenen Kontaktdaten jederzeit erreichbar ist. Insgesamt sprechen wir hier von einer außerordentlich durchdachten und kundenfreundlichen Art, ein Produkt zu versenden.

Das erste Mal in der Hand

Produktverarbeitung und Erscheinungsbild

ℹ️ Bevor es an den Praxistest geht, nehmen wir die Produktverarbeitung genau unter die Lupe. Wie hochwertig sind die verarbeiteten Materialien? Ist die Haptik & Optik zufriedenstellend?

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Optisches Erscheinungsbildsehr schön bedruckter und stabiler Eimer, übersichtliche Aufschrift auf den einzelnen Verpackungen100 Punkte
Verarbeitunghochwertige Verarbeitung der einzelnen Materialien100 Punkte
Stabilitätstabiler Eimer, Fertiges Produkt steht gut100 Punkte
Nachhaltigkeit des ProduktesEimer für anderes wiederverwendbar100 Punkte
Handhabungdermatologisch getestet100 Punkte
Gesamt100 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Der schön bedruckte Eimer ist leicht und trotzdem stabil. Die Pulver sind in reißfesten Verpackungen mit klarer Beschriftung verpackt. Das erleichtert die Anwendung. Die Materialien sind durchdacht und von hoher Qualität. Dass der Eimer für verschiedene Zwecke wiederverwendet werden kann, macht das Produkt nachhaltig. Dass das Produkt dermatologisch getestet ist und ausschließlich Gips und Alginat-Abformmasse bester Qualität, made in Germany, verwendet wird, schafft Vertrauen.

Das hat unser Praxistest ergeben

Hält der Hersteller seine Werbeversprechen?

ℹ️ Die höchste Relevanz und damit meiste Gewichtung besitzt unser Praxistest. Hier muss sich das Produkt verschiedensten Kriterien und Tests unterziehen. Wir überprüfen die Funktionen und Produktversprechen des Testartikels.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Anleitungleicht zu verstehen, auch per Video100 Punkte
Anwendungkinderleicht und macht Spaß100 Punkte
Ergebnissehr genauer Abdruck mit vielen Details100 Punkte
Zubehörvielseitig und praktisch100 Punkte
Gesamt100 Punkte
Gewichtung: 40%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Die Herstellung der Abformmasse und des Abdrucks hat uns beim Test viel Spaß gemacht. Für Anfänger sehr gut geeignet, ist alles leicht erklärt und die Pulvermenge ist vorher genau abgemessen. Ein Vorteil ist, dass die Packungen genau beschriftet sind und so schnell klar ist, was wohin gehört. Das Abformen der Hände ist erstaunlich einfach und geht sehr schnell. Dann braucht man etwas Geduld und wird mit einem schönen, sehr detailgetreuen Abdruck belohnt. Mit dem Holzschaber und dem Spieß lassen sich Reste des Abformmaterials und kleine Luftblasen entfernen. Kleine Unebenheiten können mit dem Schleifpapier abgeschliffen werden. Im Anschluss kann man es noch mit der ausgesuchten Farbe bemalen.

Preis-/ Leistungsverhältnis

und Bewertungen von Verbrauchern

ℹ️ Zum Schluss gehen wir noch darauf ein, wie das Produkt im Vergleich zum Wettbewerb abschließt. Kann es preislich und qualitativ mit der Konkurrenz mithalten? Würden wir generell einen Kauf empfehlen? Außerdem untersuchen wir Bewertungen von Verbrauchern und überprüfen, ob die kritischen und positiven Rezensionen tatsächlich gerechtfertigt sind.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Preis- / Leistungsverhältnisgutes Preis/Leistungsverhältnis90 Punkte
Bewertungsschnitt4,5 von 5,0 auf Amazon75 Punkte
Gesamt83 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Auf der Plattform Amazon haben Verbraucher dem Produkt durchschnittlich eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen gegeben. Bemängelt wird manchmal, dass der Gips zu schnell aushärtet. Dies konnten wir in unserem Test allerdings nicht bestätigen. Sehr gut gefällt vielen Kunden, das großartige Ergenis und die kinderleichte Anwendung. Auch als Geschenk kommt es sehr gut an. Dies konnten wir in unserem Praxistest bestätigen.

Für gleichwertige Produkte werden im Internet Preise von bis zu 46,99 € verlangt. Sehr preiswerte Produkte erhält man bereits 19,95. Das Handabdruckset liegt aktuell mit einem Preis von 39,90 somit im mittleren Preissegment. Für die Qualität und den Leistungsumfang, den man erhält, ist das Preisverhältnis angemessen.

Gesamtergebnis

GewichtungErreichte Punktzahl*
1. Verpackung & Kennzeichnungen10%100 Punkte
2. Packungsinhalt & Anleitung10%100 Punkte
3. Produktverarbeitung & Erscheinungsbild20%100 Punkte
4. Im Praxistest40%100 Punkte
5. Preis-/ Leistung & Verbraucherbewertungen20%83 Punkte
Gesamt97 Punkte
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Das Handabdruck Set mit Farben der Marke Gips me erhält von uns deshalb eine Gesamtnote von 1,2 und hat sich damit erfolgreich für unser Testsiegel zertifiziert. Der Test wurde im Testzeitraum 02/23 durchgeführt und wird in unser Datenbank unter der Lizenznummer 230123004 geführt. Mehr Informationen zu unserem Testverfahren erhalten Sie unter www.prüfengel.de/testverfahren.

Testergebnis:

1,2

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

mehr anzeigen +

Download

Evaluierungsprozess des Prüfengel Instituts

Einen detaillierten Einblick in unseren Evaluierungsprozess, der die Grundlage für unsere Produktbewertungen bildet, finden Sie hier:

Ähnliche Tests & Vergleiche

  • Juskys Aufblasbarer Whirlpool Palmira

    06/24
  • Drucksprüher im Test

    06/24
  • Adlerfokus Hartmetall Frässtifte im Test 2024

    06/24
  • Loverelia – Kondome

    06/24
  • Multifunktions-Keilkissen im Test 2024

    06/24
  • maxVitalis Bein-Lagerungskissen

    06/24
  • Kinder-, Teenager-Portemonnaie von Berninja

    06/24
  • EVE Textile Spannbettlaken

    06/24

So bewertet Prüfengel Produkte


Unsere Produktbewertungen erfolgen ausschließlich durch direkte, vor Ort durchgeführte Tests. Dies gewährleistet eine Prüfung detaillierten und spezifischen Prüfung der Produkteigenschaften. Mehr Informationen zum Testverfahren finden Sie hier.

Weitere Praxistests

  • flockis Knochen & Gelenke

    11/23
  • lampox Babyhaarbürste

    11/23
  • Fußballtor von ELANI

    06/24
  • RedStar24 Premium Antennenkabel

    06/24
  • Gleitbrett für Thermomix von Silent Lotus ®

    03/24
  • Micro Kugelgrill im Test 2023

    05/23
  • Fahrrad-Frontlicht von VELMIA

    11/23
  • HOLZBRINK Tischkufen HLT-02

    03/24

Kategorien

Entdecken Sie unsere Tests & Vergleiche in den verschiedenen Kategorien.
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik