NEUFELD®
Schubladenschienen

Das Qualitäts- und Anwendungspotenzial der Schubladenschienen von NEUFELD® wurden durch das Prüfengel Institut umfassend geprüft. Das Produkt verspricht eine hervorragende Qualität. Die Schubladenschienen von NEUFELD® sind nahezu universell kompatibel und passen in praktisch jede Haushaltsschublade. Dabei hält die Gleitschiene maximale Belastungen aus, ohne sich zu verbiegen. Es wird eine GeldzurückGarantie gewährt. Die Qualität der Verarbeitung wurde sorgfältig geprüft. Die Schubladenauszüge wurden entgratet, wodurch sie sicher und einfach zu handhaben sind, ohne scharfe Kanten. Zudem ist das Material der Auszugsschienen 100% rostfrei. In unserem Praxistest überzeugt die Qualität.

Vorteile

✅ vielseitig einsetzbar

✅ ungefährliche stumpfe Kanten
✅ stabile Rollführung

✅ passgenau
✅ halten maximale Belastungen aus

Nachteile

❌ Verwendung von Plastikverpackung

Der Test

Allgemeine Informationen

Wir haben uns den Artikel im Praxistest genau angesehen und getestet. Im Folgenden gehen wir näher auf die Eigenschaften und Eindrücke ein. Von der Verpackung über die Materialien und die Qualität bis hin zum Funktionsumfang und der Handhabung wird das Produkt unserem Testverfahren unterzogen.
Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, arbeiten wir mit einem Punktesystem. Die maximal erreichbare Punktzahl pro Bereich beträgt 100 Punkte. Die abschließende Gesamtnote errechnet sich aus dem Durchschnitt aller getesteten Merkmale unter Berücksichtigung der jeweiligen Gewichtung. Für einen detaillierten Einblick in unseren umfassenden Evaluierungsprozess, der die Grundlage aller unserer Produktbewertungen bildet, klicken Sie bitte hier.

Der erste Eindruck

Verpackung und Inhalt

ℹ️ Hier wird die Verpackung näher betrachtet. Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigerer Faktor. Darüber hinaus muss natürlich auch ein ausreichender Schutz des Produktes gewährleistet sein. Ist der Inhalt der Verpackung vollständig und macht es mir der Hersteller so einfach wie möglich, das Produkt direkt zu verwenden??

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
ProduktschutzKarton ist stabil, Produkt ausreichend geschützt100 Punkte
Nachhaltigkeit VerpackungAuf unnötigen Verpackungsmüll wurde verzichtet, die Schrauben sind in Plastik verpackt80 Punkte
Packungsinhalt & UmfangSchubladenschienen, Befestigungsschrauben, Maßband, Schraubenzieher und Bleistift100 Punkte
GebrauchsanweisungIn deutscher Sprache, klar und verständlich auf der Verpackung und in der Online-Anleitung formuliert.100 Punkte
Gesamt95 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Die Schubladenschienen von NEUFELD® bestechen zunächst durch ihre beachtliche Stabilität und durch ihr Gewicht. Die Verpackung ist nahezu vollständig recyclebar und gewährleistet einen guten Produktschutz. Allerdings fällt auf, dass das mitgelieferte Montagezubehör in einer separaten Plastiktüte verpackt ist, was im Sinne der Nachhaltigkeit vermeidbar wäre. Die Schubladenschienen selbst sind sehr handlich und die Gleitschienen lassen sich nicht verbiegen. Besonders hervorzuheben ist, dass die scharfen Kanten der Schubladenauszüge entgratet sind, sie lassen sich dadurch ungefährlich montieren. Es wäre jedoch wünschenswert, eine Gebrauchsanweisung auf einem Extrablatt direkt im Produktkarton beizufügen, um die Zugänglichkeit für den Kunden zu verbessern.

Das erste Mal in der Hand

Produktverarbeitung und Erscheinungsbild

ℹ️ Bevor es in den Praxistest geht, nehmen wir die Verarbeitung der Produkte genau unter die Lupe. Wie hochwertig sind die verarbeiteten Materialien? Sind Haptik und Optik zufriedenstellend?

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Optisches ErscheinungsbildSehr gutes optisches Erscheinungsbild100 Punkte
VerarbeitungSehr gute Verarbeitung100 Punkte
StabilitätStabil95 Punkte
Nachhaltigkeit des ProduktesKeine Information über Nachhaltigkeit90 Punkte
Gesamt96 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte
Schubladenschienen ausgepackt

Die Schubladenschienen von NEUFELD® überzeugen nicht nur in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sondern auch im äußerst ansprechenden optischen Erscheinungsbild, das bereits auf den ersten Blick positiv auffällt. Die hochwertige Verarbeitung des Produktes zeigt sich in den verwendeten Materialien. Besonders hervorzuheben ist die hohe Stabilität der NEUFELD® Auszugsführungen, die einen problemlosen Einsatz in jeder Hinsicht gewährleistet. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nachhaltigkeit des Produktes, die sich durch seine Langlebigkeit und langen Haltbarkeit auszeichnet. Außergewöhnliche Qualität wird durch die sorgfältige Verarbeitung und die Auswahl hochwertiger Materialien erreicht. Die Gleitschiene hält maximale Belastungen von 10 kg aus, ohne sich zu verbiegen. Zusammenfassend stellen sich die Schubladenschienen von NEUFELD® als ein Produkt dar, das nicht nur durch seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, sondern auch durch seine angenehme Montage überzeugt. Die außergewöhnliche Stabilität und Nachhaltigkeit durch lange Haltbarkeit machen dieses Produkt zu einer empfehlenswerten Wahl für qualitätsbewusste Verbraucher.

Das hat unser Praxistest ergeben

Hält der Hersteller seine Werbeversprechen?

ℹ️ Die höchste Relevanz und damit Gewichtung hat unser Praxistest. Hier muss sich das Produkt den unterschiedlichsten Kriterien und Prüfungen unterziehen. Wir überprüfen die Funktionen und Produktversprechen des Testartikels.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Belastbarkeitbelastbar mit 10 kg100 Punkte
Reibungsloses Gleitengutes Gleiten, leichtes Ruckeln90 Punkte
Haltbarkeitgute Haltbarkeit90 Punkte
RostbeständigkeitMaterial ist 100 % rostfrei100 Punkte
Sicherheitgute Sicherung90 Punkte
Gesamt94 Punkte
Gewichtung: 45%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

In unserem Praxistest haben wir zuerst die Montage unter die Lupe genommen. Da das Montagezubehör inclusive Schraubenzieher mitgeliefert wurde, war die Montage kinderleicht. Die Belastbarkeit war sehr gut. Die Führungen der Schubladen ließen sich gut bewegen, es war nur ein leichtes Ruckeln zu spüren. Nach Zugabe von etwas Öl liefen die Schubladenschienen problemlos. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Nach mehrfacher Anwendung wurden die Gleitschienen etwas wackelig, Abhilfe war möglich durch das Nachziehen der Schrauben. Das Material ist rostfrei. Die Qualität lässt eine lange Lebensdauer erwarten. Die Schubladenschienen haben nach mehrtägiger Verwendung keine Veränderung in Farbe oder Funktion gezeigt. Dank der beigelegten Montagewerkzeuge gibt es keine lange Suche nach dem passenden Schraubenzieher. Die Montage ist unkompliziert, auch ohne handwerkliches Geschick. Das Öffnen und Schließen der Schubladen war leicht. Im Praxistest hinterließen die Schubladenschienen von NEUFELD® daher einen sehr guten Eindruck.

Preis-/ Leistungsverhältnis

und Bewertungen von Verbrauchern

ℹ️ Abschließend wird untersucht, wie das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Kann es preislich und qualitativ mit der Konkurrenz mithalten? Würden wir es generell zum Kauf empfehlen? Außerdem schauen wir uns die Verbraucherbewertungen an und prüfen, ob die kritischen und positiven Bewertungen tatsächlich gerechtfertigt sind.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Preis- / LeistungsverhältnisSehr gute Leistung im oberen Preissegment70 Punkte
Bewertungsschnitt4,5 von 5,0 auf Amazon75 Punkte
Gesamt73 Punkte
Gewichtung: 15%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Auf der Plattform Amazon bewerten die Verbraucher das Produkt mit durchschnittlich 4,5 Sternen. Bemängelt wird häufig, dass die Köpfe der Schrauben zu groß sind. Sehr gut gefällt vielen Kunden, dass die Schubladenschienen passgenau sind. In unserem Praxistest konnten wir bestätigen, dass die Passgenauigkeit gut ist. Dass die Köpfe der Schrauben zu groß sind, konnten wir in unserem Praxistest nicht bestätigen.

Für gleichwertige Produkte werden im Internet Preise von bis zu 13 € verlangt. Sehr günstige Produkte sind bereits ab 8 € erhältlich. Die Schubladenschienen von NEUFELD® liegen somit derzeit mit einem Preis von 12,97 im oberen Preissegment. Für die erhaltene Qualität und Leistung ist das PreisLeistungsVerhältnis angemessen.

Gesamtergebnis

GewichtungErreichte Punktzahl*
1. Verpackung & Inhalt20%95 Punkte
2. Produktverarbeitung & Erscheinungsbild20%96 Punkte
3. Im Praxistest45%94 Punkte
4. Preis-/ Leistung & Verbraucherbewertungen15%73 Punkte
Gesamt91 Punkte
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Die Schubladenschienen von der Marke NEUFELD® wurden mit der Gesamtnote von 1,5 bewertet und haben sich damit erfolgreich für unser Testsiegel qualifiziert. Der Test wurde im Testzeitraum 08/23 durchgeführt und ist in unserer Datenbank unter der Lizenznummer 230816009 hinterlegt. Weitere Informationen zu unserem Testverfahren finden Sie unter www.pruefengel.de/testverfahren.

Testergebnis:

1,5

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

mehr anzeigen +

Download

Evaluierungsprozess des Prüfengel Instituts

Einen detaillierten Einblick in unseren Evaluierungsprozess, der die Grundlage für unsere Produktbewertungen bildet, finden Sie hier:

Ähnliche Tests & Vergleiche

  • ELANI Fußballtor Set

    04/24
  • Appraith – ZenPlug

    04/24
  • Bilderrahmen im Test

    04/24
  • FDM Matratze MEDIC

    04/24
  • FDM Matratze Select

    04/24
  • Bandscheiben-Entlastungswürfel von maxVitalis

    04/24
  • CORE GORIMO Kompressionsstrümpfe

    04/24
  • Mutkind Steckdosenabdeckung im Test 2024

    04/24

So bewertet Prüfengel Produkte


Unsere Produktbewertungen erfolgen ausschließlich durch direkte, vor Ort durchgeführte Tests. Dies gewährleistet eine Prüfung detaillierten und spezifischen Prüfung der Produkteigenschaften. Mehr Informationen zum Testverfahren finden Sie hier.

Weitere Praxistests

  • Dreamzie Matratzenschoner Wasserdicht Anti-Allergie und Anti Milben

    10/23
  • Flaschensammler von COTTARA®

    11/23
  • Zenacasa Kabelkanal Schreibtisch

    10/23
  • King Kong State Sprühlack

    01/24
  • Welldora Kassettendecke mit Daunen und Federn

    09/23
  • Paawy Gelenk Aktiv Snacks

    09/23
  • Hochbeet-Kit Holz im Test 2023

    05/23
  • Handabdruck-Geschenkset von Gips me

    02/23

Kategorien

Entdecken Sie unsere Tests & Vergleiche in den verschiedenen Kategorien.
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik