GOODS+GADGETS®
Schuhregal

Das Goods+Gadgets® Schuhregal präsentiert sich als innovative Lösung zur platzsparenden Organisation von Schuhen. Wir haben das Schuhregal ausgiebig getestet, um Ihnen einen transparenten Überblick über seine Leistungsfähigkeit zu geben. Neben einigen positiven Aspekten gibt es aber auch einige Punkte, die im Test aufgefallen sind.

Vorteile

✅ kompakte Maße und flexible Platzierung
✅ einfacher Aufbau
✅ großzügiger Stauraum
✅ Zufriedenheitsgarantie



Nachteile

❌ Aufkleber auf einem Flies hat beim Entfernen das Flies beschädigt
❌ nicht alle 25 Schuhpaare finden Platz

Der Test

Allgemeine Informationen

Wir haben uns den Artikel im Praxistest genau angesehen und getestet. Im Folgenden gehen wir näher auf die Eigenschaften und Eindrücke ein. Von der Verpackung über die Materialien und die Qualität bis hin zum Funktionsumfang und der Handhabung wird das Produkt unserem Testverfahren unterzogen.
Damit Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können, arbeiten wir mit einem Punktesystem. Die maximal erreichbare Punktzahl pro Bereich beträgt 100 Punkte. Die abschließende Gesamtnote errechnet sich aus dem Durchschnitt aller getesteten Merkmale unter Berücksichtigung der jeweiligen Gewichtung. Für einen detaillierten Einblick in unseren umfassenden Evaluierungsprozess, der die Grundlage aller unserer Produktbewertungen bildet, klicken Sie bitte hier.

Der erste Eindruck

Verpackung und Inhalt

ℹ️ Hier wird die Verpackung näher betrachtet. Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigerer Faktor. Darüber hinaus muss natürlich auch ein ausreichender Schutz des Produktes gewährleistet sein. Ist der Inhalt der Verpackung vollständig und macht es mir der Hersteller so einfach wie möglich, das Produkt direkt zu verwenden??

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
ProduktschutzProdukt ausreichend geschützt100 Punkte
Nachhaltigkeit Verpackungkein Einsatz von Plastikfolie100 Punkte
Packungsinhalt & Umfangeinzelne Bestandteile des Schuhregals + Montageanleitung100 Punkte
Gebrauchsanweisungverständlich auf Englisch geschrieben und mit Bildern90 Punkte
Gesamt98 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Als wir das Goods+Gadgets®-Schuhregal erhielten, fiel uns sofort die sorgfältige und produktgerechte Verpackung auf. Dank des effektiven Produktschutzes kam das Schuhregal in einwandfreiem Zustand ohne Kratzer oder Verschmutzungen bei uns an. Besonders erfreulich ist der umweltfreundliche Ansatz der Verpackung – hier wurde bewusst auf Plastikfolie verzichtet, was nicht nur Ressourcen schont, sondern auch das Produkt vor möglichen Beschädigungen durch Kratzer schützt.
Der Inhalt der Verpackung ist gut strukturiert und übersichtlich. Alle Einzelteile des Schuhregals werden zusammen mit einer übersichtlichen Aufbauanleitung geliefert. Die Anleitung selbst ist nur in englischer Sprache verfasst und besticht durch ihre bildliche Darstellung, die den Aufbau zu einem intuitiven Prozess macht und sprachliche Barrieren minimiert.

Das erste Mal in der Hand

Produktverarbeitung und Erscheinungsbild

ℹ️ Bevor es in den Praxistest geht, nehmen wir die Verarbeitung der Produkte genau unter die Lupe. Wie hochwertig sind die verarbeiteten Materialien? Sind Haptik und Optik zufriedenstellend?

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Optisches Erscheinungsbildansprechendes Design100 Punkte
Verarbeitunggute Verarbeitung, jedoch ist der Produktaufkleber auf einem der Fliesstücke, was schwer zu beseitigen ist und das Flies beschädigt beim Abziehen80 Punkte
Stabilitätsehr stabil100 Punkte
Nachhaltigkeit des Produkteskeine Hinweise über Nachhaltigkeit – jedoch gehen wir durch die verwendete Materialien von einer hohen Langlebigkeit aus + Kundenzufriedenheitsgarantie90 Punkte
Gesamt93 Punkte
Gewichtung: 20%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte
Verpackungsinhalt vom Schuhregal
Verpackungsinhalt vom Schuhregal

Beim ersten Blick auf das Goods+Gadgets® Schuhregal fällt sofort das ansprechende Design auf, das sich problemlos in verschiedene Einrichtungsstile integrieren lässt. Lediglich der Produktaufkleber auf einem der Fliesstoffe erweist sich als nicht optimal, da er schwer zu entfernen ist und das Flies beim Entfernen beschädigen kann. Dieser Aspekt könnte noch optimiert werden.
Die Verarbeitungsqualität des Schuhregals ist insgesamt hochwertig. Es konnten keine Verarbeitungsfehler festgestellt werden, was auf eine sorgfältige Herstellung schließen lässt. Die Stabilität des Produktes ist beeindruckend – das Schuhregal steht fest und sicher, auch wenn es mit mehreren Paar Schuhen beladen ist.
Zur Nachhaltigkeit macht der Hersteller keine expliziten Angaben. Die Verwendung robuster Materialien und die Zufriedenheitsgarantie lassen jedoch auf eine lange Nutzungsdauer schließen. Hier wäre eine klarere Kommunikation der ökologischen Aspekte wünschenswert.

Das hat unser Praxistest ergeben

Hält der Hersteller seine Werbeversprechen?

ℹ️ Die höchste Relevanz und damit Gewichtung hat unser Praxistest. Hier muss sich das Produkt den unterschiedlichsten Kriterien und Prüfungen unterziehen. Wir überprüfen die Funktionen und Produktversprechen des Testartikels.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Montagekinderleichte Installation auch durch einen Laien möglich, da es sehr intuitiv ist – Die Bilder in der Anleitung helfen hierbei enorm100 Punkte
Stabilität und Standfestigkeitsehr stabil, wenn einige Schuhe auf dem Regal platziert sind – teilweise aber wackelig, kann aber auch an dem Aufbau liegen90 Punkte
Platzbedarf und Flexibilitätkleiner Platzbedarf und dennoch hohe Flexibilität, da man das Schuhregal einfach anheben und umstellen kann100 Punkte
Stauraum und Einsatzmöglichkeitenbis zu 20 statt 25 Schuhe auf dem Regal möglich (Größe 39 & 45) – man kann auch weniger Schienen einsetzen70 Punkte
Materialqualität und RobustheitMaterial robust, Flies kann auch einfach abgewischt werden100 Punkte
Gesamt92 Punkte
Gewichtung: 45%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Unser Praxistest des Goods+Gadgets® Schuhregals zeigt, dass der Hersteller in den meisten Punkten hält, was er verspricht. Der Aufbau ist denkbar einfach und auch für Laien problemlos zu bewerkstelligen, wobei die bebilderte Anleitung wertvolle Unterstützung bietet.
Die Stabilität und Standfestigkeit des Regals überzeugt im täglichen Gebrauch. Wenn keine Schuhe auf dem Regal platziert sind, kann es vereinzelt zu leichtem Wackeln kommen, was aber auch auf individuelle Aufbaufaktoren zurückzuführen sein kann.
Das Schuhregal beansprucht nur wenig Platz und ermöglicht dennoch eine hohe Flexibilität in der Positionierung. Auch die Lagerkapazität ist beachtlich, wenngleich die angegebene Maximalmenge von 25 Paar Schuhen in unserer Untersuchung nicht erreicht wurde.
Die Materialqualität erweist sich als strapazierfähig und die abwischbare Fliese trägt zur leichten Reinigung bei. Insgesamt bestätigt der Praxistest die meisten Aspekte der Herstellerangaben und zeichnet ein positives Gesamtbild des Goods+Gadgets® Schuhregals.

Preis-/ Leistungsverhältnis

und Bewertungen von Verbrauchern

ℹ️ Abschließend wird untersucht, wie das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Kann es preislich und qualitativ mit der Konkurrenz mithalten? Würden wir es generell zum Kauf empfehlen? Außerdem schauen wir uns die Verbraucherbewertungen an und prüfen, ob die kritischen und positiven Bewertungen tatsächlich gerechtfertigt sind.

KriteriumBemerkungErreichte Punktzahl*
Preis- / Leistungsverhältnisgutes Preis-Leistungsverhältnis90 Punkte
Bewertungsschnitt4,2 von 5,0 Sternen auf Amazon60 Punkte
Gesamt75 Punkte
Gewichtung: 15%
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Das Schuhregal von Goods+Gadgets® hat auf Amazon 4,2 von 5,0 Sternen.
Die Kunden loben insbesondere die einfache Montage und die Stabilität des Regals. Allerdings wird angemerkt, dass nicht immer alle Schuhe wie angegeben untergebracht werden können. Unser Praxistest hat diese Punkte weitestgehend bestätigt und gezeigt, dass das Goods+Gadgets® Schuhregal eine effiziente Lösung für die Schuhorganisation darstellt.

Für gleichwertige Produkte werden im Internet Preise von bis zu 70 € verlangt. Sehr günstige Produkte sind bereits ab 11 € erhältlich. Das Schuhregal von Goods+Gadgets® liegt somit derzeit mit einem Preis von 17,99 im unteren Preissegment. Für die erhaltene Qualität und Leistung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Gesamtergebnis

GewichtungErreichte Punktzahl*
1. Verpackung & Inhalt20%98 Punkte
2. Produktverarbeitung & Erscheinungsbild20%93 Punkte
3. Im Praxistest45%92 Punkte
4. Preis-/ Leistung & Verbraucherbewertungen15%75 Punkte
Gesamt91 Punkte
*Die Maximale Punktzahl beträgt 100 Punkte

Das Schuhregal der Marke Goods+Gadgets® wurde mit der Gesamtnote von 1,5 bewertet und hat sich damit erfolgreich für unser Testsiegel qualifiziert. Der Test wurde im Testzeitraum 08/23 durchgeführt und ist in unserer Datenbank unter der Lizenznummer 230804010 hinterlegt. Weitere Informationen zu unserem Testverfahren finden Sie unter www.pruefengel.de/testverfahren.

Testergebnis:

1,5

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

Die Praxistests basieren auf sorgfältigen Beobachtungen und beinhalten keine Langzeit- oder Labortests. Die Testurteile geben die Meinung unserer Experten wieder und basieren auf einer sorgfältigen Analyse. Wir möchten betonen, dass diese Bewertungen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und sowohl subjektive als auch objektive Eindrücke wiedergeben. Die Bewertungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, ohne dass eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Testergebnisse übernommen wird. Wichtig ist, dass unsere Tests nicht auf gesetzlichen Vorgaben, medizinischen Wirkungen oder spezifischen Inhaltsstoffen der Produkte basieren. Wir stützen uns auf die Werbeaussagen und Angaben der Hersteller, die Verwendung der Informationen erfolgt jedoch stets auf eigenes Risiko. Unsere Bemühungen zielen darauf ab, ein seriöses und gründliches Testverfahren zu gewährleisten, das in einem langen und professionellen Prozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten entwickelt wurde.

mehr anzeigen +

Download

Evaluierungsprozess des Prüfengel Instituts

Einen detaillierten Einblick in unseren Evaluierungsprozess, der die Grundlage für unsere Produktbewertungen bildet, finden Sie hier:

Ähnliche Tests & Vergleiche

  • Juskys Seitenmarkise Dubai 300 x 200 cm im Test 2024

    06/24
  • Bio-Volldünger & Bodenaktivator von Gartenkorn

    06/24
  • Magnetduschdichtungs-SET 201cm STEIGNER

    06/24
  • Discovery Matratze von Alpha Mat

    06/24
  • Wasserhahn Bad schwarz von LEODERA

    06/24
  • MojoRide® ONE

    06/24
  • KLINGENHELD® – Präzise Nagelhautzange

    06/24
  • Wakoli Damastmesser Set (4er) im Test 2024

    06/24

So bewertet Prüfengel Produkte


Unsere Produktbewertungen erfolgen ausschließlich durch direkte, vor Ort durchgeführte Tests. Dies gewährleistet eine Prüfung detaillierten und spezifischen Prüfung der Produkteigenschaften. Mehr Informationen zum Testverfahren finden Sie hier.

Weitere Praxistests

  • Schrumpfschlauch Set im Test 2023

    01/23
  • flockis Fell & Haut

    11/23
  • KISTEK Dichtmittel Bearbeitungsset

    03/24
  • Stufenbohrer im Test 2022

    12/22
  • Love Noobs Trilaminat-Silberhütchen

    01/24
  • Espressokocher Alu von Milu im Test 2023

    03/23
  • Insektenfänger ISOTRONIC Test

    Insektenfänger im Test 2022

    10/22
  • Wassersparender Duschkopf im Test 2023

    05/23

Kategorien

Entdecken Sie unsere Tests & Vergleiche in den verschiedenen Kategorien.
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik
Auto & Motorrad
Bekleidung
Garten
Baby & Kind
Baumarkt
Wohnen
Sport & Freizeit
Haushalt
Outdoor
Haustiere
Bad
Technik